Hygienepapiere - Gold Zewa Wisch & Weg Leicht / Essity Deutschland

Nachhaltige Alternative: Die Pandemie hat dazu geführt, dass die Verbraucher hygienebewusster geworden sind.

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zewa Wisch & Weg Leicht / Essity Deutschland

So ist auch der Bedarf an hygienischen Produkten gestiegen, was sich ebenfalls in der erhöhten Nachfrage nach Haushaltstüchern widerspiegelt. Gleichzeitig wünschen sich die Verbraucher nachhaltigere Produktalternativen. So möchten laut Essity Deutschland 36 Prozent der Konsumenten generell ihren Verbrauch an Einwegprodukten reduzieren und verwenden folglich auch Haushaltstücher achtsamer. „Zewa Wisch & Weg Leicht ist unser nachhaltigstes Zewa Wisch & Weg und spart 30 Prozent Fasern im Vergleich zu konventionellen, dreilagigen Haushaltstüchern – für weniger Verbrauch“, sagt Stefanie Batzler-Merk, Senior Brand Manager Household Towels Deutschland. Das Produkt spricht vor allem Konsumenten mit ökologischem Bewusstsein an, die eine nachhaltigere Alternative zu konventionellen Haushaltstüchern suchen und dabei qualitätsbewusst, preisbewusst und markenaffin sind. Aufgrund der handlichen Größe und der leichteren Qualität im Vergleich zu Zewa Wisch & Weg Original erweist es sich als praktischer Helfer im Haushalt. Es ist mindestens so saugstark und reißfest wie konventionelle Drei-Lagen-Produkte.

Im Vergleich zu anderen nachhaltigeren Haushaltstüchern sorgt Zewa Wisch & Weg Leicht eigenen Angaben zufolge durch die Einsparung von 30 Prozent Fasern für weniger Abfall durch das Produkt selbst und durch seine nachhaltige Verpackung, die zu 100 Prozent recyclingfähig ist.

Die Shopper-Ansprache erfolgt über ein differenzierendes Packaging: Kompaktere Höhe und grünes, nachhaltiges Design sorgen für starke Aufmerksamkeit im HHT-Regal.