Bier - Bronze:Krombacher Hell / Krombacher Brauerei

Bildquelle: Krombacher Brauerei

Produkt des Jahres 2015

Bier - Bronze Krombacher Hell / Krombacher Brauerei

Helle Biere sind in erster Linie in Süddeutschland beliebt, konnten aber in den vergangenen Jahren bundesweit immer mehr Bier-Fans überzeugen.

Anzeige

Krombacher bedient diese Nachfrage und ist nach eigenen Angaben sogar die erste Marke, die im Segment Hell national auftritt. Dabei hat das süffige Bier bereits Geschichte, denn schon vor mehr als 100 Jahren wurde in Krombach helles Lagerbier gebraut. Die dezente Hopfung sorgt dafür, dass das Krombacher Hell weniger herb schmeckt und durch eine angenehme Malzsüße abgerundet wird. „Mit Krombacher Hell bieten wir ein innovatives Produkt an, das eine immer größer werdende Zielgruppe anspricht: Verbraucher über 20 Jahre, Männer und Frauen gleichermaßen, bevorzugen weniger herbes Bier“, sagt Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei.

Bild: Bronze-Produkt - Krombacher Hell/Krombacher Brauerei.