Brot und Backwaren - Gold Harry Vital + Fit Mehrkorn / Harry-Brot

Die Marke Harry ist den Konsumenten vertraut. Am PoS greifen vor allem jüngere und ältere Singles sowie jüngere Paare mit Kindern zum Goldprodukt im 500-g-Pack, so ein Ergebnis unserer Verbraucherbefragung.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Susanne Klopsch
Artikelbild Harry Vital + Fit Mehrkorn / Harry-Brot
Bildquelle: Harry-Brot

Das Brot hat sich im LEH zum beliebtesten Harry-Brot-Produkt bei geschnittenen Mischbroten entwickelt: Mehr als 6,2 Mio. Verpackungen wurden laut Karina Alikhan, Leiterin Marketing, allein im zweiten Quartal 2014 verkauft (Quelle: Nielsen Handelspanel). Das Brot ist kräftig im Geschmack und körnig im Biss. Das Mehrkornbrot mit Sonnenblumenkernen und Leinsamen erhält durch einen Schuss Malz seine charakteristische Farbe und seinen Geschmack. Das Brot ist ballaststoffreich und eine Quelle für die Aufnahme von Vitamin B und Magnesium: „Bereits zwei Scheiben decken den Tagesbedarf eines durchschnittlichen Erwachsenen an Vitamin B und Magnesium zu jeweils 18 Prozent“, sagt Alikhan. Das erfolgreiche Konzept wurde auch für die gleichnamige Range von Brötche n zum Fertigbacken übernommen, „auch sie erfreuen sich großer Beliebtheit“.

Bild: Gold-Produkt - Harry Vital + Fit Mehrkorn / Harry-Brot.