Metten Bestes aus Fleisch

Die Metten-Gruppe, gegründet 1902, ist kompetenter Partner für qualitativ hochwertige Fleisch- und Wurstspezialitäten, sowohl für die Bedienungstheke als auch für das SB-Regal.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Fleisch, Wurst, Geflügel
Metten Fleischwaren
Artikelbild Bestes aus Fleisch

Rund 250 Mitarbeiter - darunter 35 Auszubildende - produzieren in Finnentrop im Sauerland ein vielfältiges Sortiment mit weit über 80 Produkten.

Metten setzt auf fortschrittlichste Technologie, verbunden mit langjährigem Produkt Know-How und ausgefeilter Logistik. Über die Marke Metten und den Claim "Bestes aus Fleisch" wird der Qualitätsanspruch des Traditionsunternehmens eindeutig formuliert, denn hier werden nur beste Rohstoffe nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitskriterien verwendet. Transparenz vom Rohstoff bis in die Theke sowie die Produktion nach den Qualitätsrichtlinien ISO 9001, QS und IFS International Featured Standard (höheres Level) werden jederzeit garantiert.

Metten-Produkte sind bei nahezu allen namhaften Lebensmittel- und Fleischfachhändlern gelistet. Auch der Discounthandel wird mit ausgewählten SB-Artikeln und Konserven beliefert. Die Exportquote (v.a. West- und Nordeuropa) beträgt ca. 15%.

Historie zur Marke
Metten Fleischwaren wurde 1902 von Wilhelm Metten sen. gegründet. Schon von einem sehr frühen Zeitpunkt an hat er seine Produkte mit einer Marke, einem kleinen Blechschildchen, versehen, das den Absender und Produzenten kennzeichnete. Aus diesem Schildchen, was an jedem Produkt befestigt war, wurde im Laufe der Zeit eine -Marke- nach heutigem Konsum-Verständnis.

Das Metten-Logo in Form des markanten Dreiecks mit dem Schriftzug und den drei Sternen hat, wie das Unternehmen selbst auch, nie mit seiner Tradition gebrochen und wurde stets behutsam, mal mehr oder weniger ausgeprägt, dem Zeitgeist angepasst. Und genau das zeichnet das Logo aus. Man spürt die lange Historie des Handgemachten, die untrennbar mit dem Namen verbundene Tradition und die fortwährend gelebte Qualität des ursprünglichen Metzgerei-Handwerks.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Marketingpreis Südwestfalen 2015
  • DLG Auszeichnung für langjährige Produktqualität 2014 (28. Mal in Folge)
  • Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2014 und Ausbildungszertifikat der Bundesagentur für Arbeit 2014
Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG
Bamenohler Strasse 244
57413 Finnentrop
Tel: (02721) 5150
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Internet: www.metten.net

Weitere Adressen im Internet