Ausgabe 19 vom 25. November 2022 Produkt des Jahres 2023

TOPTHEMA
Was der Kunde liebt: Die LP hat die erfolgreichsten Produkte in 34 Warengruppen ermitteln lassen. Das Ergebnis
zeigt ein Kaleidoskop der Innovationen des Jahres

Donnerstag, 24. November 2022 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Produkt des Jahres 2023
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

HANDEL
Marktrundgang: Plusfresc heißt der spanische Filialist mit insgesamt 85 Outlets, der mit regionalen Produkten und dem Slogan „Der Supermarkt, der dich liebt“ wirbt.
Fischtheke 2022: Mobiliar, Ausstattung, Sortiment und optimale Beratung: So punkten die besten Fischtheken in Deutschland.
Drogeriemarkt: dm ist der deutsche Branchenprimus: Knapp 25 Prozent aller Drogeriewaren werden dort gekauft. Geschäftsführerin Kerstin Erbe weiß, warum.
Pick & Go: Kontaktlos einkaufen wird bei den Kunden immer beliebter. Nicht nur die Rewe testet diese Formate.
Alnatura: Expansionskurs und Optimismus trotz Krise; das Unternehmen entwickelt sich besser als der Markt.

HERSTELLER
Produkt des Jahres: Was der Kunde liebt: Die LP hat die erfolgreichsten Produkte in 34 Warengruppen ermitteln lassen. Das Ergebnis zeigt ein Kaleidoskop der Innovationen des Jahres.
Mopro: Die Hersteller experimentieren mit alternativen Energiequellen.
Obst/ Gemüse: Nicht nur für Kinder, Erdbär-Snacks mit neuer Platzierung.
Fleisch: Produkte aus Schweinefleisch stehen bei den Kunden hoch im Kurs. Die Hersteller stellen sich darauf ein.
Bier: Eigenversorgung mit Energie? Das funktioniert.
Süsswaren: Was zu Weihnachten verzehrt und verschenkt wird.
Brot/Backwaren: Die Branche muss sich angesichts der aktuellen Probleme transformieren.
Kaffee: Darboven strafft sein Produktportfolio.
Glutenfrei: Die Kundennachfrage steigt; das Sortiment wächst dementsprechend.
Verpackung: Rezyklate werden die Zukunft sein.

WISSEN
Warenverkaufskunde: Backhefe

ZUM E-PAPER