Blick auf die ISM: Neuer Schwung, neue Zutaten und neue Produkte
Konjunktur, Kostendruck, Kundenbindung ... Wo geht's lang?
Kids und Teens haben Geld. Und sie haben Einfluss auf Kaufentscheidungen der Eltern. Das macht sie für Industrie und Handel enorm attraktiv.
Positive Grundstimmung bei der Anuga 2011, unter anderem getrieben von einer weiter zunehmenden internationalen Ausrichtung der Unternehmen.
Nachhaltigkeit hat viele Facetten. Die überzeugendsten Konzepte zeichneten LP und die Inter-Messen mit dem ECOCARE-Award 2011 aus. Die Preisträger.
Applaus für die „Ausbilder des Jahres"! Sie investieren viel Zeit, Geduld und Herzblut in ihre Nachwuchskräfte – und werden dafür von der Branche geehrt.
Immer mehr Firmen nutzen einen QR-Code, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten. In der Lebensmittelwirtschaft ist dessen Einsatz aber noch sehr verhalten.
„Konkurrenz im Regal, aber nicht auf dem Lkw“ – Nach diesem Prinzip streben einzelne Food-Hersteller Kooperationen in der Logistik an und können, allen Vorbehalten zum Trotz, erste Erfolge vorweisen.
Lebensmittelskandale wie EHEC werfen in diesem Jahr wieder mal ein Schlaglicht auf das Risiko- und Krisenmanagement von Politik und Wirtschaft. Der Handel drängt jetzt zum wiederholten Mal auf eine bessere Kommunikation und mehr Mitspracherecht in der Zusammenarbeit mit den Behörden.
Seite 28 von 33