Eine starke Marke ist eine, die nachhaltig im Bewusstsein der Menschen verankert ist. Werbung und Kontinuität sind dafu?r wichtige Faktoren.
Saatgut ist offenbar ein lohnendes Investment. Deshalb werden Veränderungen daran auch patentiert. Mittlerweile liegen tausende Patente beim Europäischen Patentamt.
Um die Kunden zum Kauf edlen Weins anzuregen, ist die passende Gestaltung der Abteilung entscheidend. Die LP stellt Trends aus dem Ladenbau vor.
Lebensmittel-Kompetenz wollen viele Kaufleute nicht nur beim Verkauf von Artikeln zeigen, sondern auch durch gastronomische Angebote. Eine Bestandsaufnahme.
Der Lebensmittelhandel brennt aktuell ein Feuerwerk an Nachhaltigkeits-Aktionen ab. Welche Erfahrungen machen die Händler auf der Fläche? Die LP hat nachgefragt.
Die Nachfolge ist meistens ein heikler Punkt. Wer glaubt, dass sie sich von alleine löst, setzt viel aufs Spiel. Die Übernahme birgt viel Konfliktstoff, aber gleichzeitig auch die Chance zur Weiterentwicklung.
Welche Vor- und Nachteile hat der Standort Shoppingcenter für Lebensmittelhändler? Die LP diskutierte mit Experten.
Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), über Demografie, Zielgruppenansprache und die Beschäftigungspolitik im LEH.
Produkt-Neuheiten beleben das Geschäft. Welche Innovationen Händler für erfolgsversprechend halten, spiegelt sich in der jährlichen LP-Befragung "HIT".
Seite 26 von 33