Tiernahrung Westfleisch übernimmt „The Petfood Company"

Westfleisch baut sein Angebot im Bereich der Heimtiernahrung weiter aus: Deutschlands zweitgrößter Fleischvermarkter hat den gesamten Geschäftsbetrieb der The Petfood Company GmbH aus Bocholt übernommen, verkündete CEO Wilhelm Uffelmann (Foto).

Freitag, 02. Februar 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Westfleisch übernimmt „The Petfood Company"
Bildquelle: Westfleisch

„Mit dieser Übernahme ist uns ein weiterer Schritt gelungen, unsere eigene Wertschöpfungskette zu verlängern.“ Das erklärt Dr. Wilhelm Uffelmann, CEO von Westfleisch. „Für die Premium-Produkte von The Petfood Company sehen wir angesichts der starken Nachfrage bei unseren Handelspartnern ein hohes Wachstumspotential. Das wollen wir gemeinsam ausschöpfen.“

Das Bocholter Start-up musste Ende vergangenen Jahres Insolvenz anmelden; der Geschäftsbetrieb läuft seitdem jedoch weiter. Die Rohstoffe erhält The Petfood Company auf kurzen Transportwegen aus den Westfleisch-Fleischcentern, unter anderem aus Coesfeld und Oer-Erkenschwick.

Westfleisch ist bereits seit vielen Jahren mit der Tochtergesellschaft Dog´s Nature im Bereich von Trockenkauprodukten für Haustiere aktiv. Nun kommt Nassfutter hinzu. Uffelmann erläutert: „Die erfolgreiche Übernahme steht beispielhaft für das, was wir in den kommenden Monaten und Jahren weiter voran treiben werden: Wir detektieren Chancen, für die die Konsolidierung des deutschen Fleischmarktes sorgt, und greifen dort zu, wo es strategisch und operativ sinnvoll ist.“

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten