Rohwarensicherung Ananas wird knapp und teuer

Florian Friedemann (Foto), Head of Purchasing & Supply Chain bei Henry Lamotte Food, warnt davor, dass Ananas knapp und teuer wird.

Freitag, 09. Juni 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ananas wird knapp und teuer
Bildquelle: Linus Klose/Henry Lamotte Food

In seinem nächsten Marktbericht, aus dem die LP vorab in ihrer elften Ausgabe berichtet, rät er außerdem dazu, dass sich Einkäufer rechtzeitig mit TK-Knoblauch bevorraten, denn auch der wird in wesentlich geringerem Umfang als gewohnt zur Verfügung stehen. Der Grund: Im Hauptanbauland China wird Knoblauch aktuell auf wesentlich weniger Fläche angebaut als noch in den vergangenen Jahren. Warum italienische Tomaten nun so teuer sind wie spanische (150 Euro/Tonne) und was das bedeutet, lesen Sie in der LP 11, die in wenigen Tagen erscheint. Auch wer Kokosmilch, Thunfisch und TK-Zwiebeln benötigt, sollte wissen, wozu Friedemann jeweils rät.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten