Essity führt seit Januar 2022 Vertrieb und Marketing der Regionen Central und East unter einer Leitung. Die neu geschaffene Region Central-East umfasst die Länder der DACH Region, sowie die Niederlande, Russland, Ukraine & CIS, Griechenland, Mittel- und Südost-Europa. Die Leitung der Region Central-East hat Dr. Ingolf Braun übernommen. Der studierte Betriebswissenschaftler und gebürtige Darmstädter verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing im internationalen Konsumgütergeschäft. Unter anderem führte Braun als General Manager die Russlandgeschäfte des Essity-Vorgänger-Unternehmens SCA und hat als Vice President Market & Business Development maßgeblich die strategische Entwicklung des Essity-Geschäftsbereichs Consumer Goods vorangetrieben, heißt es in der Pressemitteilung. Seit 2019 verantwortet Dr. Ingolf Braun das Sales & Marketing Geschäft der Region EEMEA. Er wird an Volker Zöller, President Consumer Goods und Mitglied des Essity-Vorstands, berichten. „Die Neugliederung der Vertriebsregionen wird das Essity-Konsumgütergeschäft in Europa weiter stärken. Mit Dr. Ingolf Braun konnten wir einen unserer erfahrensten und versiertesten Manager für die Leitung der größten Consumer Goods Region in Europa gewinnen“, sagt Volker Zöller, President Consumer Goods bei Essity.
Neuaufstellung Essity ändert die Vertriebsstruktur
Essity richtet den Vertrieb seines Geschäftsbereichs Consumer Goods neu aus. Die Regionen Central und East verschmelzen zur Vertriebsregion Central-East. Sie wird von Dr. Ingolf Braun (Foto) geleitet.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.