Privatmolkerei Bauer Neue pflanzliche Joghurt- und Käserange

Mit „GrünKraft“ schafft das Familienunternehmen ein eigenes Markendach für seine pflanzliche Joghurt- und Käserange. Der Launch ist das erste große Projekt im Rahmen der ganzheitlichen Neuausrichtung der traditionsreichen Molkerei.

Mittwoch, 02. Dezember 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue pflanzliche Joghurt- und Käserange
Bildquelle: Thomas Goetz

Unter der Marke „GrünKraft“ werden ab Februar pflanzliche Joghurt- und Käsealternativen angeboten. Damit schlägt die Privatmolkerei Bauer neue Wege ein. Ein Neuanfang, aber kein Bruch, wie Geschäftsführer Michael Ohlendorf betont. „Als Molkerei ist und bleibt die Milch auch weiterhin unser Kerngeschäft, sie ist das Herzstück unseres Unternehmens. Gleichzeitig möchten wir mit unserer pflanzlichen Range neue Zielgruppen erschließen und dadurch möglichst vielen Verbrauchern helfen, genau den Lebensstil zu leben, den sie sich wünschen. Und hier spielen Themen wie gesunde Ernährung, Well-Being und Nachhaltigkeit nun mal eine wichtige Rolle“, so Ohlendorf.

Die neuen Produkte umfassen fünf Joghurtalternativen. Sie alle basieren auf Hafer und sind dadurch 100 Prozent pflanzlich. Die Haferbasis sei laut Unternehmen dabei gleich in zweierlei Hinsicht bemerkenswert. Zum einen findet Bauer auf diese Weise eine heimische Antwort auf Rohstoffe wie Soja oder Kokos. Gleichzeitig wird das Prinzip der Regionalität noch einen Schritt weitergedacht. Denn der Hafer für diese neuen Joghurtalternativen stammt direkt aus Bayern.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten