Ab sofort werden Rind- und Schweinefleisch in Bio-Qualität unter diesem Label bundesweit vertrieben. Die Marke ist angelehnt an Vions niederländische Bio-Marke „De Groene Weg“, die führend in Europa ist. Vion reagiert mit seiner Offensive in der Biofleisch-Vermarktung auf das anhaltende Wachstum im zweistelligen Prozentbereich pro Jahr in Deutschland. In Skandinavien und Frankreich legt das Segment Biofleisch im Vergleich noch stärker zu. Zum nachhaltigen Verpackungskonzept zählen Vions Flat-Board-Verpackungen mit 60 Prozent weniger Kunststoff-Anteilen. Die einzelnen Verpackungsstoffe können ganz leicht voneinander getrennt und entsprechend sortenrein recycelt werden. Zudem gibt es eine neue, weitgehend aus Karton bestehende Verpackung: Der Unterschied zur herkömmlichen Fleisch-Schale ist gravierend: Vion verwendet 80 Prozent weniger Plastik, und die Umhüllung ist vollständig recycelbar.
Vion Neue Produktlinie
Der Marktanteil von Biofleisch in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 13,8 Prozent auf 31.284 Tonnen gestiegen. Vion reagiert auf diesen Trend und bringt zum heutigen Start der Biofach die neue Produktlinie „Der Grüne Weg“ auf den Markt.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.