Tetesept Knackt 100-Mio.-Euro-Marke

Merz Consumer Care erreichte mit der Marke Tetesept im Jahr 2016 100 Mio. Euro Umsatz. Insgesamt erreichte das Unternehmen im Kalenderjahr 2016 110 Mio. Euro Umsatz, ein Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Dienstag, 21. März 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Knackt 100-Mio.-Euro-Marke
Bildquelle: Mars Consumer Care

"Im OTC-Geschäft sind Vitamine und Mineralstoffe der größte Wachstumshebel für die Marke Tetesept", erklärt Frank Baldauf (Foto), Geschäftsführer der Merz Consumer Care. Auch für das Jahr 2017 hat er sich viel vorgenommen: "Unsere Ziel ist es, den strammen Wachstumskurs beizubehalten", sagt Baldauf. Hierzu werde man erfolgreiche Produkte stärken und neue, innovative Produkte auf den Markt bringen.

Tetesept hat sich als Marke der Merz Consumer Care in den vergangenen 50 Jahren zu einer der führenden Gesundheits- und Wohlfühlmarken entwickelt. Das Sortiment umfasst Badezusätze und OTC-Produkte wie  Erkältungs- und Nahrungsergänzungsmittel. Das Unternehmen gehört zur Merz Pharma Gruppe mit einem Gruppenumsatz von mehr als 1 Mio. Euro.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten