Hochwald Umsatzverluste

Angesichts eines Überangebots an Milch verzeichnete die Molkerei Hochwald im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang. Die Erlöse seien im Vergleich zum Vorjahr um 9,4 Prozent auf 1,44 Mrd. Euro gesunken, teilte das Unternehmen mit Sitz in Thalfang (Kreis Bernkastel-Wittlich) im Rahmen einer Vertreterversammlung der Muttergesellschaft Hochwald Milch eG in Maria Laach mit.

Donnerstag, 23. Juni 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Beim wichtigen Export wurden 655,9 (Vorjahr: 675,3) Mio. Euro erwirtschaftet. Die Menge der von Hochwald verarbeiteten Milch lag 2015 nahezu unverändert bei 2,28 Mrd. kg.

Für das laufende Jahr rechnet Hochwald mit einem weiterhin sinkenden Umsatz. Politische Krisen in einigen arabischen Ländern und in Afrika sowie der Verfall der Ölpreise führten dazu, dass einige Länder ihre Milchimporte drosselten.

Einen Fokus legt Hochwald auf das Geschäft mit Baby- und Kindernahrung. Bei Gesamtinvestitionen von 91 Mio. Euro im vergangenen Jahr war der Bau einer Produktionsanlage für entmineralisiertes Molkenpulver das größte Projekt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten