Unter dem Motto „Wasser für alle, alle für Wasser“ setzt sich die Nichtregierungsorganisation (NGO) Viva con Agua für Wasserprojekte weltweit ein, beispielsweise durch die Finanzierung von Brunnen, Quelleinfassungen oder Sanitäranlagen. Auch über diese Aktion hinaus macht sich der Discounter für ein nachhaltiges Wassermanagement stark. Im Bereich Textilien beispielsweise setzt man mehr auf zertifizierte, nachhaltige Baumwolle, um Wasser bei der Produktion einzusparen. Im Rahmen seines Detox Commitments verbannt Aldi Süd zudem kritische Chemikalien aus der Textilproduktion und trägt damit zum Gewässerschutz in den Produktionsländern bei. Ab Mitte September berücksichtigt Aldi Süd noch intensiver relevante Wasserkriterien in der Lieferkette, die beispielsweise den Wasserverbrauch bei der landwirtschaftlichen Erzeugung einbeziehen.
Aldi Süd Dreht am Wasserhahn
Aldi Süd bietet ab dem 8. September flächendeckend das Mineralwasser der Initiative Viva con Agua als Aktionsartikel an. Mit dem Kauf unterstützen Kunden Wasserprojekte auf der ganzen Welt. Erhältlich ist das Mineralwasser in zwei Sorten, mit und ohne Kohlensäure. Der Preis für eine 0,5 Liter Flasche beträgt 49 Cent zuzüglich 25 Cent Pfand.
Viel gelesen in Handel
Top-Themen
SDJ 2024 Videos
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
-
Jetzt bewerben
Eigenmarken-Liebling 2024
Eigenmarken des Handels werden stabil stark nachgefragt. Höchste Zeit für eine Qualifizierungsphase. Die Lebensmittel Praxis verleiht zum zweiten Mal bereits den Preis für den „Eigenmarken-Liebling“.
-
Tiefkühl-Star 2024
Neues Spiel, neue Chance
Bewerben Sie sich jetzt für den Tiefkühl-Star 2024. Infos finden Sie hier, Inspirationen bei den Gewinnern des letzten Jahres.
-
Jetzt bewerben
Beste Blumenabteilung des Jahres 2024
Erneut zeichnet die Lebensmittel Praxis die besten Blumenabteilungen Deutschlands aus. Mit dem Zertifikat wird die Arbeit Ihres Teams im Markt gewürdigt und Sie zeigen Ihrer Kundschaft, dass Sie zu den Besten im Land gehören.
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
SdJ - Kongress
Auf die Zukunft vorbereitet
Hochkarätige Redner und spannende Themen: Wichtige Zukunftsfragen wurden auf dem Kongresspodium diskutiert. Abgerundet wurde das Programm durch praxisnahe Themen wie Ladenbau.
-
Digitale Einkaufshilfen
„Die Rewe testet neue digitale Einkaufsbegleiter“
Im Rewe-Center Köln-Bickendorf sind die Einkaufswagen mit Tablets ausgestattet. Wie ein Navi weisen sie den Kunden den Weg durch den Markt.
-
Edeka in Lohmar
Arbeitsplatz mit kleinem Appartement zu vergeben
Edekaner Günter Klein-Heßling aus Lohmar hat Wohnraum gebaut, um so neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Ladenreportagen
-
Marktrundgang
Edeka Kels, Ratingen-Wallhöfe
Felix Kels führt das 150-jährige Unternehmen seiner Familie fort. Im Eiltempo eröffnet er Märkte und besetzt neue Geschäftsfelder.
-
Marktrundgang
Wasgau Frische- Markt Schönenberg-Kübelberg
Ein starkes Team: Marktleiter Thomas Jung (M.) mit Geschäftsführer Sascha Kieninger (l., Metzgerei und Bäckerei) sowie Milan Bucalo (Wasgau Einzelhandels GmbH). Die Wasgau spielt die lokalen Besonderheiten des jeweiligen Standortes stärker aus. Zu sehen ist das im neuen Markt in Schönenberg-Kübelberg.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Interview IPLC
Kunden greifen zu Premium
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Grenzhandel boomt
Die Belgier haben im vergangenen Jahr 764 Millionen Euro für Lebensmitteleinkäufe im benachbarten Ausland ausgegeben.
-
Liechtenstein
Hilcona treibt erneuerbare Energien voran
Die Hilcona Gruppe investiert in Liechtenstein 2,3 Millionen Schweizer Franken (2,36 Millionen Euro) in den Ausbau erneuerbarer Energien.
-
Frankreich
Supermarket Income REIT kauft Carrefour-Portfolio
Der britische Immobilien-Investmentfonds Supermarket Income REIT hat ein Portfolio von 17 Carrefour-Filialen in Frankreich für 75,3 Millionen Euro im Rahmen einer Off-Market-Sale-and-Leaseback-Transaktion erworben.