„Lipton Ice Tea“ nimmt dabei unter den großen internationalen Getränke-Marken eine Vorreiter Rolle ein und ist beispielsweise schon lange in zuckerfreien oder mit Stevia gesüßten Varianten erhältlich. Seit April gibt es „Lipton Weniger Süß“ in den Sorten Original und Peach-Nectarine auf dem Markt. Der geringe Zuckeranteil und Verzicht auf Süßungsmittel sollen vor allem gesundheitsbewusste Eistee-Nichtverwender ansprechen, die natürliche Produkte nachfragen. Eine von „Lipton Ice Tea“ beauftragte Studie aus dem Jahr 2017 zeigte nämlich, dass die Mehrheit der deutschen Nichtverwender Eistee als zu süß empfinden. „Weniger Süß“ enthält pro 100 Milliliter nur 3,9 Gramm Zucker und setzt anstelle von Süßungsmitteln auf die natürliche Süße von Honig. Lipton verwendet zudem keinerlei künstliche Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsmittel. So soll das Neuprodukt gerade im Sommer für eine angenehm leichte und leckere Erfrischung sorgen. Unterstützt wurde der Produktlaunch von einer reichweitenstarken 360-Grad-Kampagne, die ab Juni in TV, Out-of-Home, Digital und über PR ausgespielt wurde, ergänzt von Sampling-Aktionen. In den Märkten konnten sich Konsumenten von Juli bis August auf eine Geld-zu-rück-Garantie freuen (Mechanik: Produkt kaufen, bei Nichtgefallen Kassenbon hochladen und Geld zurückerhalten). Diese Maßnahmen, gepaart mit dem auf den Zeitgeist zugeschnittenen Produkt, wurden nun mit der Goldmedaille in der Warengruppe belohnt.
Tee-Erfrischungsgetränke - Gold Lipton Weniger Süß / Pepsi-Co Deutschland
Nichtverwender im Blick: Die Zuckerreduktion ist DER Trend schlechthin bei alkoholfreien Getränken.
Das könnte Sie auch interessieren
News in Getränke
-
Bierbranche in NotHopfenpflanzer erwarten Mindereinnahmen von bis zu 100 Millionen EuroDeutsche Hopfenbauern rechnen mit massiven Umsatzeinbußen. Sinkender Bierkonsum und Klimawandel setzen die Branche unter Druck. Die Ernte fällt um 17 Prozent geringer aus als im Vorjahr.
-
Haus Cramer GruppeWarsteiner-Umbau mit tiefen Einschnitten verbundenDer um Warsteiner entstandene Bierkonzern will unter neuer Führung seinen mit tiefen Einschnitten verbundenen Umbau vorantreiben. Nachdem das Aus der Herforder Brauerei feststeht, soll im Herbst über einen Verkauf oder die Schließung der Paderborner Brauerei entschieden werden.
-
DistributionFranz von Fein bringt alkoholfreie Aperitifs in die SchweizDer Tübinger Hersteller Franz von Fein verkauft seine alkoholfreien Premium-Aperitifs und Sparkling Teas nun auch in der Schweiz. Dafür arbeitet das Unternehmen mit dem Schweizer Brand House Nectar & Delights zusammen. Seit Mitte August ist die Sparkling Cuvée N°1 bei Coop erhältlich.
Viel gelesen in Hersteller
-
FleischalternativenErsatzprodukte bleiben spannend – auch weil neue Regeln das Geschäft verändern -
HIT 2026Handelsbefragung – das sind die innovativsten Produkte und Marken im Lebensmittelhandel -
CEO im InterviewVom Neustart zum Wachstum – Biovegan peilt 30 Millionen Euro Umsatz an -
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt