Frans Muller, CEO von Ahold Delhaize, hat vor, den Ausbau des E-Commerce der belgischen Supermarktgruppe weiter voranzutreiben.
Seven-Eleven Japan eröffnet zusammen mit der NEC Corporation einen kassenlosen Convenience-Store, der Käufer anhand von Gesichtserkennung authentifiziert.
Anfang nächsten Jahres führt Anheuser-Busch InBev in einem Pilotprojekt für seine Biermarke Corona im mexikanischen Tulum Sixpack-Ringe ein, die zu 100 Prozent plastikfrei sind.
In dem Bestreben, mehr städtische Kunden für sich zu gewinnen, will Carrefour die Anzahl seiner Abholstationen für Fußgänger, sogenannte Drives Piéton, im kommenden Jahr deutlich erhöhen.
Bisher betreibt Amazon sieben Amazon Go-Läden in den USA. Die dafür eingesetzte Technik funktioniert momentan nur in relativ kleinen Läden (ca. 200 Quadratmeter), in denen die Anzahl der Kunden einigermaßen überschaubar ist.
Fabrice Favero wird zum 1. Januar 2019 neuer CEO von Nestlé Nederland. Marc-Aurel Boersch, der derzeitige CEO von Nestlé Nederland, wird ebenfalls zum 1. Januar 2019 seine neue Position als Vorstandsvorsitzender von Nestlé Deutschland antreten.
Als erste niederländische Supermarktkette nimmt Plus ab dem kommenden Frühjahr Einweggeschirr aus Kunststoff aus seinen Regalen.
Leclerc bietet nach einem seit Oktober in sechs Geschäften erfolgreich gestarteten Testlauf den privaten Start-up-Lieferservice Shopopop auch über seine Webseite an.
PepsiCo wird eine farbkodierte Nährwertkennzeichnung für Getränke und Lebensmittel in zahlreichen EU-Ländern testen.
Grupa Delko konzentriert sich derzeit auf den Ankauf von Handelsketten und übernimmt die Kontrolle über der Supermarktketten A & K Hurt-Market, Megana und Słoneczko.
Albert Heijn beginnt mit dem Verkauf von warmen Speisen zum Mitnehmen. Rund 25 warme Gerichte für jede Tageszeit umfasst das neue Sortiment.
Lagardère Travel Retail, der Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrsstandorten, modernisiert weiter sein Filialnetz.
Seite 524 von 531