Verkaufsförderung Grillen und verkaufen

Grillen ist eines der großen Verkaufsförderungsthemen im LEH. Die jüngste Barilla-Grilltour , kam bei Kaufleuten und Endverbraucher gleichermaßen gut an.Ende Juli ging die Barilla-Grilltour 2011, präsentiert durch die Grill- & BarbecueAgentur Jurende, zu Ende.

Donnerstag, 25. August 2011 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Grillen und verkaufen
Alles muss organisiert sein. Die Jurende-Teammitglieder grillen, unterhalten, klären auf. Entsprechend groß war der Andrang.
Bildquelle: Presseagentur Ruof

Die Grillprofis aus Mühlacker wollten mit ihrer Moderation und der Verkostung kulinarischer Grill-Spezialitäten für mediterranes Flair im Handel sorgen. Entsprechende Aktionen gab es in Märkten von Edeka, Globus, Hit, Kaufpark, Real, Rewe, Simmel, Toom, Plaza, XXL Famila. Grillen als wichtiges Verkaufsförderungsinstrument hat sich auch hier wieder bewährt. Barilla selbst konnte mit den insgesamt 40 zweitägigen Veranstaltungen zufrieden sein.

Geradezu begeistert war z. B. Holger Steinbrück, Barilla-Gebietsleiter, der die Tour an den vier hessischen Standorten (Frankfurt, Darmstadt, Wetzlar, Eschborn) miterlebt hat: „Die Profigriller von Jurende haben einen hervorragenden Job gemacht. Sie haben eine sachkundige, witzige und spannende Promotion abgeliefert, so dass die Marktbesucher quasi magisch angezogen wurden und stehen geblieben sind.“ Besonders beeindruckt hat Steinbrück natürlich, wie das Grill-Team die Idee, Pesto zum Grillen zu verwenden, umgesetzt hat. „Es war eine Freude zu sehen, wie die von Barilla entwickelten Rezepte am Stand von den Konsumenten goutiert wurden.“

Den Kunden wurden neben kulinarischen Kostproben auch diverse Informationen zu der Gerätetechnik, den von Partner Weber gestellten Grills, zum Anzünden, zur Reinigung sowie zu einem gesunden und stressfreien Grillvergnügen angeboten. „Wir würden die Grilltour sofort wiederholen, auch dank der tollen Umsetzung durch das Jurende-Team“, betont Steinbrück.

Ähnlich urteilt auch Wolfgang Schug, Real-Geschäftsleiter in Bremen-Habenhausen: „Die Kunden fanden die Promotion sehr gelungen. Es gab viele Spontankäufe. Die Veranstaltung war ein Highlight und endlich mal etwas anderes. Wir würden uns freuen, wenn Barilla nächstes Jahr Habenhausen wieder berücksichtigen würde.“ Zufrieden ist auch Christoph Jurende, Chef der Grill- & Barbecue-Agentur: „Die Zusammenarbeit mit Barilla und den einzelnen Märkten war sehr professionell, alles hat reibungslos funktioniert. Wir freuen uns schon auf 2012.“

{tab=Bildquelle}

Presseagentur Ruof

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Grillaktionen zur Kundenbindung
Bild öffnen Alles muss organisiert sein. Die Jurende-Teammitglieder grillen, unterhalten, klären auf. Entsprechend groß war der Andrang.

Marketing