Neues Poster Die Größen in der Region

Ein neues Poster von TradeDimensions und Lebensmittel Praxis zeigt die regionale Bedeutung des Handels.

Dienstag, 28. Oktober 2014 - Management
Reiner Mihr
Artikelbild Die Größen in der Region

Alle sprechen von Aldi, Lidl, Edeka oder Rewe - das seien die marktführenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Das stimmt schon, aber doch nicht überall. Denn es gibt sie natürlich - die regionalen Riesen genauso wie die nationalen Größen. Oder hätten Sie gewusst, dass Real im Stadtstaat Bremen Marktführer ist? Und dass hier sogar ein Biohändler unter den Top 10 der Lebensmittel-Einzelhändler zu finden ist? Klar, dass in Baden- Württemberg die Edeka Südwest marktführend ist, oder in Hessen die Rewe Mitte. Aber welche Unternehmen folgen dann auf den jeweiligen Plätzen? Das sind Fragen, die das neue Handelsposter des Marktforschungsunternehmens TradeDimensions in Kooperation mit der LEBENSMITTEL PRAXIS beantworten kann. Das Poster stellt anschaulich pro Bundesland die Marktanteile der stärksten Lebensmittel- Handelsunternehmen dar. Abgedeckt sind der Lebensmitteleinzelhandel mit Discountern aber ohne Cash & Carry, Kauf- und Warenhäuser, Drogerien und Getränkemärkte.

Im LPV-Shop bestellen

Das Poster erscheint im A0-Format, kostet 50 Euro und ist bei LPV Media, Natalia Buller, zu bestellen: Tel: 02631/879–152, Fax: 0 2631/879–123 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.