Erzeuger und Händler, die sich registrieren, müssen jährlich 40 Euro zahlen. Auf der Website können Herkunftsbewusste mehr als 100 Direktvermarkter und 80 Wochenmärkte finden, Online-Shops anklicken und gezielt über Stichworte suchen. Eine App soll folgen und Fischer werden per SMS live ankündigen, welchen Fang sie mitbringen.
Regionale Lebensmittel Neue Internetseite
In Schleswig Holstein soll eine neue Webseite bei der Suche nach regionalen Lebensmitteln direkt vom Erzeuger helfen. Landwirtschaftsministerin Juliane Rumpf (CDU) und der Geschäftsführer der Tourismus-Agentur, Christian Schmidt, stellen das 30.000 Euro teure Projekt vor. Das Land hat einmalig 13.000 Euro dazu beigetragen.
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USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
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Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
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Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.