Das Sortiment mit vorerst neun Produkten umfasst die Teigwaren Sennehüetli und Älplerhörnli, Älplermagronen, UrDinkel-Hörnli und Tagliatelle, die Senfsorten mild und Kräuter, eine Mayonnaise sowie ab Ende April eine Bramata-Mais-Polenta. Die Produkte werden zu 100 Prozent aus Schweizer Rohstoffen hergestellt. So beispielsweise Hartweizen, der von der Bauern-Vereinigung IP-Suisse geliefert wird. „Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Jowa, der Migros und der IP-Suisse lassen solche innovative Ideen zu", freut sich Fritz Rothen, Geschäftsführer der IP-Suisse-Organisation. „Connaisseur Suisse" stehe für ein großes Versprechen für Schweizer Produkte mit Mehrwert.
Migros Neue Produkt-Linie aus Schweizer Rohstoffen
Mit „Connaisseur Suisse" lanciert die Migros eine neue Produkte-Linie und setzt dabei voll auf den „Swissness-Faktor".
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.