Champagner In Deutschland stark gefragt

Der Champagner-Durst der Bundesbürger war 2010 so groß, wie seit der Jahrtausendwende nicht mehr. Rund 13,3 Mio. Flaschen wurden im vergangenen Jahr aus der Champagne nach Deutschland exportiert. Mit 21,6 Prozent fiel das Absatzplus in Deutschland sehr viel dynamischer aus als das des Weltmarktes (plus 8,9 Prozent auf 319,5 Mio. Flaschen).

Dienstag, 15. März 2011 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis
Artikelbild In Deutschland stark gefragt
Bildquelle: Sigrid Spitzer

Damit ist Deutschland nach wie vor der drittgrößte Exportmarkt für Champagner, nach Großbritannien und den USA. Nach Österreich wurden im vergangenen Jahr 1,1 Mio. Flaschen Champagner geliefert. Nach den 675.046 Flaschen des Jahres 2009 entspricht das einem Absatzplus von 64,4 Prozent.

  

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten