Regional und bio: Mit Patros Bio Natur bietet Hochland den beliebten Käse nun auch in Bio-Qualität an.
Cremig und frisch: Frischkäse aus 100 Prozent Alpenmilch trifft auf leckeres Gemüse.
Von glücklichen Kühen direkt ins Mehrwegglas: Seit März 2023 ist der fettarme Joghurt aus frischer Weidemilch mit 1,5 Prozent Fett von Schwarzwaldmilch auch im nachhaltigen 500-Gramm-Mehrwegglas mit PVC-freiem Deckel erhältlich.
Creme mit Kuchen: Die Creme Desserts nach Kuchenart sind seit März 2023 in drei Sorten im Kühlregal zu finden.
Sommerlich frisch: „Süß, fruchtig, spritzig, lecker“, beschreibt Milram seinen Buttermilch Drink Pfirsich.
Premiere auf dem Salzmarkt: Alpen JodSalz + Selen ermöglicht allen, die sich verstärkt pflanzlich ernähren, durch bewusstes Salzen beim Kochen und Würzen einen unkomplizierten Beitrag zur Basisversorgung mit den essenziellen Mikronährstoffen Jod und Selen.
Trendfood Hafer sorgt für Pep: Die im Mai von Newlat eingeführte Nudel-Range Birkel Hafer wird aus Hartweizengrieß und 51 Prozent Hafervollkornmehl hergestellt.
Mal eine süße Pause einlegen: Seit 40 Jahren klarer Marktführer und Umsatztreiber im Segment der Cremespeisen ist laut Nielsen die Dr. Oetker-Paradies-Creme.
Für jeden Style perfekt getrimmt: Mit Braun hat die neue Generation der Männer den perfekten Styling-Partner an der Seite.
Genuss ohne Kapseln: Die Maschine ist klein, handlich und nimmt nicht viel Platz in der Küche weg.
Nutzwert mit Stil: Der erste Brita Wasserfilter aus Glas besticht durch sein hochwertiges Design sowie durch die nachhaltige Materialwahl.
Süß, scharf und knackig: Der Absatz von Cornichons-Gurken wächst seit Jahren. Sie stellen einen Treiber in der Kategorie dar.
Klassiker in Bio-Qualität: Mit den Oro di Parma Bio stückigen Tomaten mit Basilikum sind zwei traditionelle Zutaten der italienischen Küche nun auch in Bio-Qualität auf dem Markt.
Snack mit exotischer Note: Die ungesalzenen und leicht gerösteten Cashews harmonieren mit den fruchtig-süßen Mangostücken sehr gut, denn die Mangos verleihen der Mischung eine exotische Note.
Die „mousse“ man probieren: Die Dr. Oetker Love it! Pflanzliche Mousse in der Sorte Schoko ist die vegane Alternative zur klassischen Mousse.
Geheimzutat Mandel: Tomate-Mozzarella, nur ohne Käse? Die pflanzliche Mozzarella-Alternative von Simply V macht es möglich.
Cremig gerührt: Die neuen, rein pflanzlichen Aufstriche von Milram sind in den Sorten „Frühlingsstreich“, „Naturstreich“ und „Paprikastreich“ im 155-Gramm-Becher erhältlich.
Ein Snacking-Klassiker mal anders: Knoppers ist ein Evergreen unter den Waffelsnacks, seit Jahrzehnten beschert die Milch-Haselnuss-Schnitte dem Hersteller August Storck gute Umsätze.
Nussige Note: Kitkat-Fans haben mehr Auswahl, seit Nestlé im Frühjahr dieses Jahres die neue Sorte Hazelnut Flavour auf den Markt gebracht hat.
Gesünder naschen: Bewusster Genuss ohne Zucker liegt im Trend und den bedienen auch die Schwartauer Werke.
Kreative Kompositionen: Der Pralinenmarkt steht nicht still, und auch August Storck hat sich mit den Merci Lovelies wieder etwas Neues einfallen lassen.
Veganer Schokogenuss: Voller Schokogeschmack ohne Milch – das sollen die veganen Sorten von Ritter Sport bieten, darunter Roasted Peanut, die Ritter zum Jahresbeginn 2023 an den Start brachte.
Außen zart, innen knusprig: In gleich zwei Varianten hat der Süßwarenriese August Storck die Caramel Bites von Werther’s Original zum Jahresbeginn 2023 auf den Markt gebracht.
Sonne im Aperitif-Glas: Jim Beam Sunshine Fizz – so wurde von dem Whiskey-Riesen Beam Suntory ein neuer Trend-Drink getauft.
Party-Klassiker to go: Den beliebten Berentzen Apfel gibt es jetzt auch im praktischen Minis-Format in der 0,02-Liter-Glasflasche.
Premium-Bar für zu Hause: Mit der Cocktail-Range von Tails bietet Bacardi beliebte Drinks der hohen Barkultur für zu Hause an.
Französische Leichtigkeit: Hätten Sie es gewusst? Der Aperitif-Klassiker Lillet kommt ursprünglich aus dem idyllischen Weinbaugebiet rund um Bordeaux und kombiniert bereits seit 1872 Weine mit sonnengereiften Zitrusfrüchten.
Intensive Schwarzkirsche: „Mit der neuen Geschmacksrichtung haben wir die perfekte Ergänzung zu unseren bisherigen RTDs geschaffen.
Whiskey neu interpretiert: Neuzugang für die erfolgreiche Bourbon-Sprizz-Range unter der Dachmarke Jim Beam.
Rotes Gold frisch aus Italien: Die neuen Mutti Pasta Saucen kombinieren den kräftigen Geschmack der Tomate mit den besten Zutaten aus Italien und eignen sich sowohl zum Verzehr auf Nudelgerichten als auch als Basis für eigene Rezepte.
Seite 3 von 4
Nur noch Handelsmarken in den Einkaufswagen? Nicht unbedingt. Die LP-Befragung zeigt, welche Markenprodukte bei den Verbrauchern auf dem Einkaufszettel stehen.
Vom 8. bis 17. August 2023 hat das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag der Lebensmittel Praxis insgesamt 4.944 Interviews mit Verbrauchern im Alter zwischen 18 und 65 Jahren durchgeführt. Dementsprechend repräsentativ sind die Ergebnisse für diese Käufergruppe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Dinkel bleibt weiter Trend: In dieser Warengruppe kommen Hersteller um Dinkel nicht herum.
Klassiker neu interpretiert: Costa ist bekannt für seine tiefgekühlten Fisch- und Meeresspezialitäten.
Tafel-Klassiker am Stiel: Inspiriert von den beliebten Milka-Schokoladentafeln gibt es seit diesem Jahr auch eine neue Stieleis-Range.
Mövenpick bringt Bewegung ins Regal: Dass sich der Einstieg der Marke Mövenpick in den Bereich Fertigkuchen als richtiger Schritt erwiesen hat, zeigt nicht zuletzt die Goldmedaille in der Warengruppe für die Range American Style. Schließlich stimmen bei der LP-Befragung die Verbraucher ab.
Laugengebäck für den kleinen Hunger: Mit den Mini Bagel hat Lorenz Bahlsen Snack-World seine Saltletts-Reihe um eine Laugengebäck-Kreation erweitert.
Vollfruchtiger Geschmack: Fruchtiger Geschmack, aber ohne zugesetzten Zucker.
Regional und transparent: Seit März setzen Fürst von Metternich Qualitätswein b. A. Rheingau Riesling und Fürst von Metternich Qualitätswein b. A. Rheinhessen Spätburgunder Rosé in der Kategorie Wein Maßstäbe.
Schont Nasen und die Umwelt: Die Tempo Taschentücher Original 3-in-1 bieten drei Vorteile in einem Produkt.
Premiumantwort für preissensible Kunden: Im Mai 2023 wurde Mövenpick Classic 500 Gramm gemahlen gelauncht, um das Filterkaffeesortiment von Mövenpick im Handel zu komplettieren.
Pflanzlich gut versorgt: Mit Omega-3 1000 vegan hat Doppelherz wertvolle Omega-3-Fettsäuren für alle diejenigen auf den Markt gebracht, die sich ohne tierische Lebensmittel ernähren.
Darf in die Biotonne: Die Küchenrollen von Zewa Wisch & Weg sind jetzt kompostierbar, allerdings kann die Entsorgungsmöglichkeit über die Biotonne je nach Region variieren.
Hunde-Snacks in Tierwohlqualität: Die schonend luftgetrocknete Hühnerbrust in Streifen in Tierwohlqualität besteht laut Hersteller Dokas bezogen auf den Fleischanteil zu 100 Prozent aus Hühnerbrustfilet.
La Dolce Vita mit jedem Bissen: Die vollmundige Haselnusseiscreme ist zart cremig und wird von einer Haselnusssoße durchzogen.
Kaffeetafel auch mal anders genießen: Sie wurde erst im vergangenen Jahr eingeführt und schon zum Produkt des Jahres in der Kategorie Vegetarische und vegane Alternativen gekürt.
Toilettengerüche verbannen: Zewa bewährt Lufterfrischer mit Geruchstop-Technologie ist die innovative Lösung, um schlechte Gerüche im Badezimmer recht einfach zu verbannen.
Diese Bio-Lachse haben es besser: Aus streng kontrollierter biologischer Aquakultur in Norwegen und Schottland stammt der Lachs für das Produkt Mein Lieblings Bio-Graved Lachs von Tinema.
Nachholbedarf erkannt: Authentische Pendants zu klassischen Hähnchenprodukten sind stärker im Fokus der Produktentwickler und gewinnen in der Gunst der Verbraucher.