Morgens halb zehn oder lieber nachmittags … „Wie gewohnt setzt Storck auch hier auf das bewährte Erfolgsrezept: hohe Qualität, überzeugender Geschmack und attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Marketingdirektor Frank Brinker. Storck liegt viel daran, die Knoppers-Schnitte in Riegelform weiterzuentwickeln. Nach der erfolgreichen Urform, dem Nussriegel, konnten der Knoppers Erdnussriegel und der Knoppers Kokosriegel die Erfolgsstory bereits fortsetzen, verrät Brinker: „Sie sind die zwei Top-Launches der Süßwaren in 2020.“ Jetzt will Storck mit dem Knoppers Nussriegel Dark daran anknüpfen.
Die Vorzeichen sind gut, denn Schokoriegel liegen weiter im Trend: Das Segment entwickelt sich mit einem Umsatzwachstum von plus 1,9 Prozent (+ 29,6 Millionen Euro) in den letzten 12 Monaten positiv und zeigt sich mit einem Umsatzanteil von 22 Prozent als wichtiger Impulsgeber der Schokowaren.