Eiscreme - Gold Mövenpick Triple Choc / Froneri

Voll verstrudelt: Dreierlei verschiedene Schokoladeneis-Sorten in unterschiedlichen Intensitäten plus leckere Luftschokoladenstückchen und helle Schokoladenherzchen:

Freitag, 26. November 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Mövenpick Triple Choc / Froneri

Das solle Schokoholics in den Schokoladenhimmel bringen, heißt es bei Froneri. „Das Besondere ist, wie bei allen Mövenpick-Varianten, dass Stückchen und Soßen im gesamten Produkt verstrudelt und nicht nur auf der Oberfläche zu finden sind“, erklärt Brandmanagerin Katrin Bremke. Das Konzept aus Innovationskraft und Liebe zum Detail ging dabei auf; die neue Eissorte konnte sich bei der aktuellen Befragung zum Produkt des Jahres ganz nach oben auf das Siegertreppchen katapultieren.

Die trendige junge Sorte hätte vor allem die jüngeren Konsumenten überzeugt. Gerade auch weil sich die Sorte gut kombinieren ließe: TripleChoc mit einer Kugel Salted Caramel oder für eine fruchtige Variante mit einer Kugel Mango: Das liebe der Konsument. Die Nachfrage nach Mövenpick ist überdurchschnittlich stark, erläutert Bremke. Die Marke hat sich, so heißt es im Hause Froneri, in diesem Jahr zum Marktführer im traditionellen Lebensmittelhandel in der Kategorie Familienpackungen entwickelt.

Für 2022 werden schon spannende Neuheiten angekündigt – ohne zu viel zu verraten. Es werde auf Premium gesetzt, um so vor allem neue und jüngere Käufer für das Segment der Familienpackungen zu begeistern, sagt Katrin Bremke. Darüber hinaus will das Unternehmen Froneri auf jeden Fall an den bestens etablierten Erfolgskonzepten „Eis des Jahres“ beziehungsweise „Eis des Winters“ festhalten.