Putz- und Pflegemittel - Gold Fairy Naturals und Pure/Procter & Gamble

Innere und äußere Werte: Geschirr zu spülen zählt nicht unbedingt zu den beliebtesten Aufgaben im Haushalt.

Freitag, 27. November 2020 - Gewinner 2021
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Fairy Naturals und Pure/Procter & Gamble
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Umso wichtiger ist es, dass Hersteller Kaufimpulse setzen, die Verbraucher am PoS abseits des Themas Reinigen ansprechen. Procter & Gamble ist dies mit der Fairy-Produktreihe Natürlicher Duft Naturals sowie Pure gelungen – die Range holte den ersten Platz in der Warengruppe. Die Duftnoten „Lavendel & Rosmarin“ sowie „Bergamotte & Ingwer“ beinhalten 100 Prozent natürliche Duftstoffe. „Diese werden aus nachhaltigem Anbau gewonnen“, sagt Björn Sievers, Director Brand Communications Fabric & Home Care, Germany, Austria and Switzerland.

Nun gibt es allerdings auch immer mehr Verbraucher, die etwas duftsensitiver sind und lieber zu unbedufteten Reinigungsmitteln greifen. Für sie gibt es die Pure-Variante „Fairy 0 % Parfüm und Farbstoffe“. Diese ist farb- und duftlos.

Die Flaschen des Handspülmittels bestehen laut Sievers aus 100 Prozent recyceltem Plastik und können nach der Verwendung ihrerseits recycelt werden, das gelte allerdings nicht für Kappe und Etikett. Bei der Herstellung setze Fairy-Hersteller Procter & Gamble zu 100 Prozent auf Ökostrom. „Die hochkonzentrierte Formel ist so leistungsstark, dass sie bereits bei 25 Grad °C Wassertemperatur hervorragende Ergebnisse erzielt und enthält wie alle Fairy-Varianten biologisch abbaubare Reinigungstenside“, beschreibt Sievers. Durch einen Abwasch bei lauwarmem Wasser sparten die Verbraucher Strom, schonten ihren Geldbeutel und verringerten ihren CO2-Ausstoß.

Bild: Gold-Produkt - Fairy Naturals und Pure/Procter & Gamble