Tulip Konzentriert Deutschland-Geschäft in Hamburg

Die Tulip Food Company AS, eines der führenden Fleisch-Veredelungsunternehmen, konzentriert ihr Engagement auf dem für sie wichtigen, deutschen Markt am Standort Hamburg. Zum 1. Oktober werden die deutschen Verkaufsabteilungen aus Kiel und Ratingen in der Hansestadt zur neuen Salesdivision zusammengeführt.

Donnerstag, 19. Juli 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Konzentriert Deutschland-Geschäft in Hamburg
Bildquelle: Tulip

René M. Olsen, Verkaufsdirektor international und Geschäftsführer Vertrieb Deutschland, wird zum Stichtag die Gesamtverantwortung für den neuen deutschen Vertriebsstandort übernehmen. Raul Filusch wird auch weiterhin den Foodservice-Bereich als Geschäftsführer verantworten.

„Mit der Zusammenlegung der beiden Teams entsteht eine starke Verkaufsmannschaft, die durch zahlreiche Synergien sowohl den künftigen Marktanforderungen als auch den Bedürfnissen unserer Kunden aus dem Retail- und Foodservice-Bereich noch besser gerecht werden kann", so Olsen. Hamburg biete zudem auch eine strategisch günstige und gute internationale Anbindung.

Für die Tulip Food Company macht der deutsche Markt derzeit etwa 20 Prozent des Gesamtabsatzes aus. Zusammen erwirtschaften die Bereiche Großverbraucher und LEH einen Umsatz von ca. 140 Mio. Euro. Tulip Food Company ist eine 100%ige Tochter des Danish Crown Konzerns, dem größten Schlachthausunternehmen Europas. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. In Deutschland betreibt es zudem eigene Werke in Schüttdorf, Oldenburg und Dinklage.