Brau Holding International Paulaner mit guter Performance

Die Brau Holding International (u.a. Heineken, Paulaner und Kulmbacher) hat im vergangenen Jahr 5,3 Mio. hl Bier produziert. Das entspricht einem Rückgang von 1,6 Prozent. Der Getränkeausstoß der Brauereigruppe inklusive alkoholfreier Getränke betrug 6,1 Mio. hl, (- 1,7 Prozent).

Freitag, 18. Februar 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Umsatz legte nach vorläufigen Zahlen um 2,3 Prozent auf 711 Mio. Euro zu. Erfreulich sei die Entwicklung im Ausland verlaufen. Hier verzeichneten die Marken ein Plus von fast 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Von den deutschen Marken konnte Paulaner Hefe-Weißbier sein Wachstum fortsetzen. Paulaner legte gegenüber dem Vorjahr um mehr als 5 Prozent zu. Besonderer Wachstumstreiber war Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei mit einem deutlich zweistelligen Zuwachs. Auch das klassische Weißbier legte sowohl im Inland als auch im Ausland weiter zu.

Mit gezielten Investitionen in die Marken will die Brau Holding International im Jahr 2011 dem Markt neue Impulse geben. Dabei steht nicht nur die Top-Marke Paulaner im Fokus. „Unser Portfolio bietet einiges an Potenzial für nachhaltige Marktanteilsgewinne", sagt Roland Tobias, Sprecher der Geschäftsführung der Brau Holding International.