Neumarkter Lammsbräu 12 Prozent Umsatzplus

Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr von 17 auf 19 Mio. Euro gesteigert. Zur guten Entwicklung hätten alle Segmente beigetragen, meldet das Unternehmen.

Donnerstag, 05. Februar 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Auch der Getränkeausstoß erhöhte sich um 12 Prozent (auf 179.134 hl). Wachstumstreiber war insbesondere das Bio-Mineralwasser BioKristall mit 35 Prozent Zuwachs auf einen Ausstoß von 11.585 hl (2013: 8.575 hl). Die Limonaden-Marke Now legte um 11 Prozent auf 27.310 hl zu, das Sortiment der alkoholfreien Biere um 15 Prozent auf 44.248 hl. Den Bierausstoß hat Neumarkter Lammsbräu 2014 im Bio-Bierbereich um 13 Prozent auf 80.536 hl gesteigert.

„Für 2015 rechnen wir mit einem fortgesetzten, etwas moderateren Wachstum als zuletzt, da wir inzwischen im Naturkostfachhandel eine sehr gute Verbreitung erreicht haben. Am Ende des Jahres wird der Umsatz bei etwa 20 Mio. Euro liegen“, sagt Lammsbräu-Generalbevollmächtigte Susanne Horn. Dazu sollen u.a. Produktinnovationen beitragen, die im Rahmen der Messe Biofach präsentiert werden.