Frankreich Ein besonders gutes Champagner-Jahr

Nach Einschätzung französischer Winzer wird das Jahr 2023 Champagner von hoher Qualität hervorbringen. Das teilt der Herstellerverband Comité Champagne mit und begründet dies sowohl mit wenig Frost und Hagel als auch überschaubarem Schädlingsbefall.

Dienstag, 05. September 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Champagner-Gläser
Bildquelle: Comité Champagne

2022 wurden rund 326 Millionen Flaschen mit einem Handelsvolumen von mehr als sechs Milliarden Euro verkauft. Davon gingen 12,2 Millionen Flaschen nach Deutschland.  

Wie der Verband berichtet, habe der heiße und ungewöhnlich feuchte August zu einem außerordentlichen und noch nie da gewesenen Gewicht der Trauben beigetragen. Kürzlich hat in der Champagne nordöstlich von Paris auf rund 34.000 Hektar Anbaufläche die Weinlese begonnen. Sie dauert ungefähr zwei bis drei Wochen. 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten