Mondelez Milka startet in China

Mondelez will seine Milka-Schokolade künftig auch in China verkaufen. Der Markt biete großes Wachstumspotenzial, begründete Mondelez-Chefin Irene Rosenfeld den Vorstoß. Der Verkaufsstart der Marke Milka ist im September geplant. Der Schokoladen-Markt in China sei rund 2,8 Mrd. USD (2,5 Mrd. Euro) schwer.

Donnerstag, 28. Juli 2016 - Hersteller
Lebensmittel Praxis

Mondelez kämpft seit einiger Zeit mit Umsatzrückgängen. Durch den Verkauf des Kaffeegeschäfts, Problemen in Venezuela und Währungseffekten sank der Umsatz im zweiten Quartal um knapp 18 Prozent auf 6,3 Mrd. USD. Dafür stieg der Gewinn dank Kosteneinsparungen um 14,3 Prozent auf 464 Mio. Euro. Der Konzern macht den Großteil seines Geschäfts außerhalb der USA.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten