2011 entschied das Management, den „Potentialmarkt Deutschland“ mit eigenem Verkaufsteam sowie mit extra für die Bundesbürger entwickelten Artikeln anzugehen. Die Marktforschung ergab, dass dafür die Marke Kips aus dem Markenportfolio die geeignetste sei. Knapp ein Jahr später sind die convenienten Hähnchenprodukte auf dem Markt – bei Jibi sowie im Test bei einer großen Edeka-Region.
Das Neue und bislang in Deutschland nach Aussage von Robert van der Kuil, dem Vertriebsleiter für Deutschland, Einzigartige: Es handelt sich um vier Varianten (Salsa Mexicana, Piri-?Piri, Tomate-Basilikum, Thai-Chicken) von Hähnchenspießen, die fix und fertig mariniert in 200-g-Packungen angeboten werden und heiß oder eben auch kalt, also sofort nach dem Kauf, gegessen werden können. „Das gab es in Deutschland bisher nicht. Viele Menschen aus dem Münsterland sind extra für solche Artikel nach Holland zu Albert Hein gefahren“, so van der Kuil.
Zahlen und Fakten