PHD Privates Handelshaus Deutschland Neue Geschäftsführer

Das Private Handelshaus Deutschland (PHD; Bartels-Langness, Kaes, Wasgau, Klaas & Kock) beruft Lars Malachewitz, Einkäufer für Molkereiprodukte und Tiefkühlkost, in die PHD-Geschäftsführung, wo er auch den Gesellschafter Bartels-Langness vertritt. Er übernimmt zudem die Einkaufsleitung bei Bartels-Langness in Kiel.

Donnerstag, 19. April 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Thomas Große, Einkäufer für Drogeriewaren, wird ebenfalls PHD-Geschäftsführer und übernimmt künftig die Einkaufsleitung Food bei Georg Jos. Kaes in Mauerstetten. Gleichzeitig übernimmt Dirk Beuschel ab dem 7. Mai in Hamburg die Leitung der Einkaufsbereiche Molkereiprodukte und Tiefkühlkost. Er kommt von der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen.

Das PHD-Umsatzvolumen beläuft sich auf mehr als 5 Mrd. Euro. Die Gesellschafter der PHD betreiben bundesweit rund 160 SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte, mehr als 1.800 Supermärkte und Tankstellen sowie mehr als 200 Fachmärkte und Cash- und Carry-Märkte. Zusammen erreichen die Partner eine Gesamtverkaufsfläche von rund 1,5 Mio. qm.