Rewe Group Neue Chefs für Toom-Baumarkt und ProMarkt

Die Geschäftsführungen von Toom-Baumarkt und ProMarkt werden zum 1. März teilweise neu geordnet. Rewe-Group-Vorstandsmitglied Frank Wiemer (52) gibt wie geplant seine operative Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung ab. Er bleibt im Vorstand verantwortlich für die Führung des Geschäftsfelds Fachmarkt National, zu dem neben Toom-Baumarkt auch die Elektro-Vertriebslinie ProMarkt gehört.

Donnerstag, 01. März 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Toom-Baumarkt wird Detlef Riesche (52), der bislang als Kaufmännischer Geschäftsführer von Toom-Baumarkt und ProMarkt tätig war. Ihm folgt Wolfgang Vogt (46), bisher in der Geschäftsführung zuständig für den Vertrieb.

Neu in die Geschäftsführung von Toom-Baumarkt werden Dominique Rotondi (45) als Geschäftsführer Einkauf und Hans-Joachim Kleinwächter (48) als Geschäftsführer Category Management berufen.

Die Geschäftsführung der Vertriebslinie ProMarkt wird zum 1. März durch Dr. Stephan Dumke (45) als Geschäftsführer Vertrieb, Patrick Jannett (37) als Geschäftsführer Ware und Niko Johns (40) als Kaufmännischer Geschäftsführer komplettiert. Norbert Mohlberg (44) bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung.