Starbucks Expansion in Deutschland

Die Kaffeehaus-Kette Starbucks will das Deutschland-Geschäft deutlich ausweiten. In den kommenden Jahren soll sich die Anzahl der Filialen hierzulande von derzeit 150 „verdoppeln oder verdreifachen", zitiert das Handelsblatt den Vorstandschef Howard Schultz.

Donnerstag, 22. September 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Zudem will der Manager Backwaren von lokalen Bäckereien in den Cafés verkaufen und weitere auf den deutschen Geschmack zugeschnittene Speisen anbieten. Starbucks arbeite derzeit hier mit mehreren Unternehmen zusammen. Schultz plant parallel zur Expansion den Umbau des Unternehmens zu einem Lebensmittelkonzern mit Fokus auf die Bereiche Gesundheit und Wellness. „Und ich glaube, es ist nicht außer Frage, dass Starbucks eine Übernahme wagen könnte", sagte Schultz. Das Unternehmen habe zwei Mrd. USD an Barreserven und keine Schulden. „Wir schauen uns derzeit um. Es gibt viele Möglichkeiten."