Rocket Internet HelloFresh strebt an die Börse

Der Online-Lebensmittelversand HelloFresh aus der Start-Up-Schmiede Rocket Internet soll „vorbehaltlich des Marktumfelds“ an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden. Geplant ist, primär neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung auszugeben.

Donnerstag, 29. Oktober 2015 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

HelloFresh wurde 2011 gegründet und verschickt im Abo-Modell Essensboxen per Post an Privathaushalte. Kunden suchen sich auf der Webseite der Firma ein Gericht aus und bekommen Zutaten und Rezept nach Hause geschickt. Rocket Internet hält den Angaben zufolge 56,4 Prozent der Anteile an HelloFresh. Bei der letzten Finanzierungsrunde Mitte September hatte sich das Start-up frisches Geld in Höhe von 75 Mio. Euro von Investoren besorgt. Insgesamt werde die Firma mit 2,6 Mrd. Euro bewertet, teilte Rocket zu dem Zeitpunkt mit. Im Frühjahr hatte der Wert noch etwa zwei Mrd. Euro niedriger gelegen.