Malzdrink Veltins übernimmt nationalen Karamalz-Vertrieb

Die Brauerei C. & A. Veltins übernimmt zum 1. März 2024 den nationalen Vertrieb der Marke Karamalz. Dabei betreut die sauerländische Premiummarke sowohl den Handel als auch die nationale Gastronomie mit der traditionsreichen Malzdrink-Marke der Privatbrauerei Eichbaum aus Mannheim.

Freitag, 26. Januar 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Veltins übernimmt nationalen Karamalz-Vertrieb

Karamalz gilt als Klassiker unter den Malzdrinks.  Ein Großteil des Absatzvolumens von Karamalz wird bislang in Bayern und Baden-Württemberg verkauft. Zum breiten Gebinde-Portfolio von Karamalz Classic gehören die 0,5-l- und die 0,33-l-Flasche in Mehrwegkästen sowie das 0,33-l-Sixpack und die 0,33-l-Dose sowie das Gebinde 6x0,75-l-PET. Die Sorte Karamalz Lemon gibt es im 0,33-l-Sixpack.

Die Markenführung verbleibt bei der Privatbrauerei Eichbaum und soll auch künftig auf attraktive Kooperationen, zum Beispiel mit Hollywood-Filmstudios, setzen. 

Die Veltins-Vertriebsorganisation will künftig auf allen Vertriebsschienen des nationalen Handels mit Ausnahme des Discounts Jahresgespräche führen und für die Distribution am Point of Sale verantwortlich zeichnen. Nachdem die Privatbrauerei Eichbaum bereits auf Zweitplatzierungen als wichtige Touchpoints gesetzt hat, übernimmt die nationale Veltins-Vertriebsorganisation künftig das Engagement am Point of Sale, das der Marke jenseits des Stammmarktes in Bayern und Baden-Württemberg neue Mengenimpulse bringen soll. Außerdem wird die Brauerei C. & A. Veltins die Marke Karamalz in die eigene gastronomische Lieferstruktur aufnehmen. Zusätzlich wird Karamalz in das Veltins-Partnernetzwerk aufgeschaltet. Innerhalb der Veltins-Vertriebskooperation Deutschlands übernimmt die Brauerei Gebr. Maisel die vertriebliche Betreuung im nordbayerischen Handel sowie in der Gastronomie in Bayern und Baden-Württemberg.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten