Elektromobilität Norma errichtet die ersten 1.000 Ladepunkte

Norma kooperiert mit den beiden Unternehmen Numbat und Charge Construct, damit noch 2024 mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur auf den Parkplätzen der Discounter-Filialen gestartet werden kann. In der ersten Ausbaustufe sollen 1.000 Ladepunkte entstehen.

Donnerstag, 16. November 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Norma errichtet die ersten 1.000 Ladepunkte
Bildquelle: Norma

An den verbauten Ladesäulen lassen sich die Autos mit bis zu 300 kW innerhalb von 15 bis 20 Minuten aufladen.  Nach eigener Darstellung richtet der Nürnberger Lebensmittel-Händler das Unternehmen und das Einkaufserlebnis seit einigen Jahren intensiv auf eine noch nachhaltigere Zukunft aus. Dabei werde der Ausbau von PV-Anlagen genauso voran getrieben wie die ökologische Auswahl im Discount-Sortiment. In diesem Sinne sei die E-Offensive ein wichtiger Baustein im grünen Angebot für Kunden, heißt es aus der Firmenzentrale.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten