Shirine Khoury-Haq (Foto) wurde zur neuen CEO der britischen Coop ernannt.
Bei Albert Heijn brauchen Kunden keine (Plastik-)Münze mehr, um ihre Einkäufe mit einem Einkaufswagen zu erledigen.
Dagrofa will mit einem neuen Konzept mehr Lebensmittelhändler in Dänemark dafür gewinnen, eine Spar-Filiale zu betreiben.
Der spanische Ministerrat (Consejo de Ministros) hat am 23. August ein königliches Dekret verabschiedet, das die Einhaltung der Tierschutzvorschriften durch die obligatorische Einführung von Videoüberwachungssystemen in spanischen Schlachthöfen vorsieht.
Seit Beginn dieser Woche hat Carrefour Belgien die Kampagne „Koopkrachtactie“ (zu Deutsch: Aktion Kaufkraft) gestartet, um die Auswirkungen der Inflation auf die Kaufkraft abzumindern.
Zur Bekämpfung der Inflation hat Carrefour in Frankreich am 22. August die Preise für 100 Eigenmarkenprodukte des täglichen Bedarfs eingefroren.
Eric Lundberg (Foto), derzeit CEO von Apotek Hjärtat, tritt als CEO von ICA Schweden die Nachfolge von Anders Svensson an, der das Unternehmen nach 13 Jahren verlässt.
Albert Heijn sucht nach einer Möglichkeit, seine Geschäfte anders zu führen und will das Management seiner Filialen umstrukturieren.
Mit einer neuen Digitalstrategie will die Schweizer Coop-Gruppe ab 1. Januar 2023 zielgerichteter auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitenden eingehen.
Die Al Meera Consumer Goods Company ist mit Zippin eine Partnerschaft eingegangen, um autonome Läden an strategischen Standorten in Katar zu eröffnen.
Aldi hat Morrisons überholt und ist nun der viertgrößte Supermarkt Großbritanniens.
Im Juli vergangenen Jahres eröffnete Amazon in London seinen ersten kassenlosen Fresh Store in Europa und wollte Hunderte weitere Fresh Stores in Großbritannien eröffnen.
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