„Das war unsere Initiative, wir waren der Motor", sagt Lidl-Chef Hanno Rieger dem WirtschaftsBlatt. Reaktionen der Konkurrenz seien einkalkuliert. Mit zweistelligen Umsatzzuwächsen und zehn neuen Filialen pro Jahr baut Rieger seinen Marktanteil kontinuierlich aus. Im Vorjahr lag dieser noch bei 3,8 Prozent, jetzt sind es 4,5 Prozent. Laut Handelsexperten Peter Schnedlitz kann Lidl tatsächlich von den aktuellen Preiskämpfen profitieren.
Österreich Lidl sorgt für Preiskampf
Lidl-Chef Hanno Rieger sieht sich laut Medienbericht als Initiator der Preiskämpfe in Österreich. Er wolle auch weiterhin die „beste Qualität zum besten Preis" anbieten.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
PepsiCo baut Chipsfabrik aus
Pepsico will mehr als 200 Millionen Euro in seine Chipsfabrik im belgischen Veurne investieren.
-
Großbritannien
Sainsbury’s setzt auf KI
Sainsbury’s und Microsoft haben eine fünfjährige strategische Partnerschaft unterzeichnet, um mit Hilfe von KI das personalisierte Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter effizienter zu gestalten.
-
Schweiz
Migros stellt neuen Sozialplan vor
Die Migros und ihre internen und externen Sozialpartner haben sich auf einen neuen Sozialplan geeinigt.