Lidl Erweiterter Vorstand

Lidl will den Vorstand um zwei auf acht Personen vergrößern. Künftig sollen auch die beiden Manager Bojan Luncer und Dawid Jaschok in dem Gremium sitzen, teilt das Unternehmen mit.

Donnerstag, 21. Februar 2013 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis

Der gebürtige Kroate Luncer (45) werde mit zwei weiteren Führungskräften die nichtdeutschen Landesgesellschaften betreuen. Der 38 Jahre alte Jaschok, der seine Karriere bei Lidl in Polen begann, soll für die Beschaffung bei den Auslandsgesellschaften sowie für Werbung verantwortlich sein. Vorstandschef soll Karl-Heinz Holland bleiben. Der Aufsichtsrat muss der Ernennung der Vorstände bei seiner Sitzung im April noch zustimmen. Lidl hat nach eigenen Angaben etwa 10.000 Filialen in über 20 europäischen Ländern. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Discounter einen Nettoumsatz von rund 45 Mrd. Euro.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten