Eier Belastete Produkte ausgeliefert

Von einem Legehennenbetrieb im Landkreis Oldenburg sind rund 450.000 schadstoffbelastete Eier ausgeliefert worden. Nach Angaben des niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums steht allerdings noch nicht fest, woher die Belastung stammt.

Mittwoch, 09. Mai 2012 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis

Erste Ergebnisse amtlicher Proben von Eiern, Futtermitteln, Einstreu und Bodenmaterialien liegen laut einer Sprecherin voraussichtlich noch in dieser Woche vor. 243.000 Eier wurden den Angaben zufolge von einer Packstelle in Sachsen-Anhalt nach Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg geliefert, 214.950 in die Niederlande. Der Betrieb und die Packstelle gehörten einer niederländischen Firma.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten