Die Dauerausstellung verspricht auf 1.200 qm eine interaktive Erlebniswelt rund um Schokolade – von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt. Hachez -Geschäftsführer Hasso G. Nauck rechnet mit rund 200.000 Besuchern pro Jahr. „Das Chocoversum ist ausdrücklich kein Museum, sondern eine sinnlich, faszinierende Erlebniswelt rund um Schokolade mit all ihren Facetten", erklärt Nauck. Dazu zählt auch ein Shop.
Hachez Neue Erlebniswelt
Am 03. Dezember 2011 eröffnet in der Hamburger Innenstadt das Hachez Chocoversum. Betreiber ist die Hachez Chocoversum GmbH mit den Gesellschaftern Bremer Hachez Chocolade GmbH & Co. KG (50 Prozent) sowie den Hamburger Veranstaltern Bärbel Dahms (25 Prozent) und Frank Thie (25 Prozent).
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.