Dabei schnitt der klassische Vollsortimenter tendenziell besser ab als der Discount. Insgesamt zieht das dti eine positive Halbjahresbilanz: Der Gesamtabsatz von tiefgekühlten Produkten (ohne Speiseeis) stieg in den ersten sechs Monaten leicht um 0,8 Prozent (LEH, Heimdienste, Großverbraucher). Für 2011 geht der Branchenverband von einem Gesamtwachstum von 1 Prozent aus.
TK Preise drücken Absatz
Um 2 Prozent sank im ersten Halbjahr der Absatz von TK-Produkten im LEH. Laut Deutschem Tiefkühlinstitut (dti) ist das vor allem auf die durch die gestiegenen Rohstoffkosten notwendigen Preisanpassungen zurückzuführen.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
PepsiCo baut Chipsfabrik aus
Pepsico will mehr als 200 Millionen Euro in seine Chipsfabrik im belgischen Veurne investieren.
-
Großbritannien
Sainsbury’s setzt auf KI
Sainsbury’s und Microsoft haben eine fünfjährige strategische Partnerschaft unterzeichnet, um mit Hilfe von KI das personalisierte Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter effizienter zu gestalten.
-
Schweiz
Migros stellt neuen Sozialplan vor
Die Migros und ihre internen und externen Sozialpartner haben sich auf einen neuen Sozialplan geeinigt.