Wegen des kalten und regnerischen Sommers sei die Grillsaison quasi ins Wasser gefallen. Im Juli sei der Absatz von Grillfleisch im Lebensmittel-Einzelhandel um gut 20 Prozent abgestürzt. Die Nachfrage nach Biermischgetränken ging im Juli um mehr als 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zurück. Bier kam auf ein Minus von knapp 11 Prozent. Der Absatz von Eiscreme sank sogar um knapp ein Drittel.
Grillsaison Ins Wasser gefallen
Die deutschen Einzelhändler blieben im Juli auf jeder Menge Grillfleisch und Grillwürstchen sitzen. Das meldet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf die Gesellschaft für Konsumforschung.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.