Der Zeitpunkt des Fangs ist für 66 Prozent der Befragten die bedeutendste Grundlage zur Kaufentscheidung des Fisches. 56 Prozent der Befragten nannten den Nährwert als wichtige Angabe. In der Mittelposition finden sich Informationen ethischer und sozialer Art, sowie die Beschreibung der exakten Fangmethode und -technik. Punkte, wie Fanggerät, Angabe des angelandeten Hafens oder des Fischereifahrzeuges werden von dem Kunden als weniger wichtig angesehen.
TÜV-Süd Kunden setzen bei Fisch auf Frische
Gesetzliche Anforderungen zur Deklaration von Fisch gibt es viele, aber was interessiert den Verbraucher über den Fisch, den er kaufen möchte? Dies ermittelte eine repräsentative Umfrage von TÜV-Süd, die mit 540 Personen durchgeführt wurde. Wichtig sind vor allem Punkte, die der Kunde mit Frische und Gesundheit des Lebensmittels in Verbindung bringt.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.