Neben Category-Management-Kompetenz und Kassenzonen-Expertise seien auch innovative Produkt-Konzepte und Markenführung entscheidend für den Erfolg. Im Fokus stand 2010 vor allem die Erschließung neuer Zielgruppen und Verwendungsanlässe. So bleibt 5 GUM ein Bestseller: Nach nur zwei Jahren ist der „Lifestyle-Kaugummi" mit mehr als 12 Prozent Umsatzanteil eine der stärksten Marken im Portfolio. Beispielsweise zählt die seit September 2010 erhältliche Geschmacksvariante Instinct schon zu den Top 10 Kaugummi Produkten in Deutschland. Im neuen Jahr kommen ab Februar Extra Professional als Mini-Streifen, Extra Professional Mints in der Dose und Orbit Balance mit überarbeitetem Konzept sowie neuer Variante in den Handel.
Wrigley GmbH Gewinner im Markt
Wrigley ist nach wie vor einer der Wachstumstreiber und klarer Marktführer im deutschen Kaugummimarkt, der laut Nielsen um knapp 2 Prozent zulegte. Vor allem in den traditionellen Bereichen des Lebensmittel-Einzelhandels und in Drogeriemärkten war Wrigley erfolgreich. „Wir wachsen - und das gegen den Trend im Süßwarenmarkt", sagt Kai Panholzer (Foto), Geschäftsführer der Wrigley GmbH.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
-
Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
-
Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.