Mayka ... schmeckt natürlich!

Mayka produziert seine Brezeln und Salzstangen ausschließlich für die eigene Marke und legt dabei Wert darauf, in seinen Prozessen auf künstliche Backhilfsmittel, Geschmacksverstärker, Aromen und Konservierungsmittel konsequent zu verzichten. 

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Salzige Snacks
MAYKA Naturbackwaren GmbH
Artikelbild ... schmeckt natürlich!

Beste Rohstoffe und besonders schonende Verarbeitungsprozesse stehen im Vordergrund. Somit steht bei Mayka Qualität vor Menge. Ein natürlicher Geschmack, der rein von der Güte der Rohstoffe, der Art der Zusammenstellung sowie der schonenden Verarbeitung herrührt, charakterisiert Mayka Knabberprodukte.

Der fein-würzige Geschmack der Mayka Laugengebäckspezialitäten steht ganz in der Tradition der Brezelbackkunst des Schwarzwalds, wo schon seit Jahrhunderten Brezeln gebacken werden. 

Ein besonderes Augenmerk legt man bei Mayka auf den Erhalt unserer Natur. Das drückt sich nicht nur in einem zusätzlichen, großen Bio-Sortiment aus, sondern findet auch seinen Niederschlag im Firmengebäude, das streng nach bau-biologischen Vorgaben erstellt wurde und damit weit über das übliche Umweltengagement in der Lebensmittelindustrie hinausgeht.

Historie zur Marke

Die Familie von Geschäftsführer-Gesellschafter Willi Mayer blickt selbst schon auf mehrere Generationen zurück, die unter dem Namen Mayka diese kleinen knusprigen Knabbereien hergestellt haben. Mit eigenständigen Betrieb ist dies schon seit Ende des 19. Jahrhunderts der Fall, die jetzige GmbH-Form existiert seit 1983. 

Bereits 1989 gab es das erste Mayka Bio-Produkt. Heute umfasst das Mayka Sortiment 21 Produkte aus den Bereichen: Brezeln, Sticks, Kartoffel-Chips, Pop-Corn, Mais-Chips sowie Erdnuss-Flips.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • DLG Preis der Besten 2013
  • DLG Preis der Besten 2014
  • DLG Preis der Besten 2015
MAYKA Naturbackwaren GmbH

Brezelstraße 17
79418 Müllheim
Tel: (07635) 8209-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.mayka.de