abrazo Die rosa Kraft, die glänzend sauber schafft!

abrazo ist das einzige Reinigungskissen aus Stahlwolle mit Seife, das in Deutschland hergestellt wird. abrazo entfernt zuverlässig Fett, hartnäckige Verschmutzungen und Angebranntes von Töpfen und Pfannen, sowie auch von empfindlichen Oberflächen wie Glas, Glaskeramik, Fliesen, Kacheln und Steinzeug - garantiert kratzfrei!

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Putz-, Pflege-, und Waschmittel
OSCAR WEIL GmbH
Artikelbild Die rosa Kraft, die glänzend sauber schafft!

Durch den Einsatz von natürlicher Seife auf rein pflanzlicher Basis in Kombination mit reinen Metallfasern gehört abrazo in die Kategorie der leicht und umweltverträglich abbaubaren Produkte.

abrazo ist das bei Deutschlands Hausfrauen beliebteste und meistgekaufte verseifte Reinigungskissen und gilt heute als Synonym für diese Warengattung.

Historie zur Marke

abrazo wurde 1925 im deutschen Markt eingeführt. Der Markenname ist abgeleitet vom Begriff "abrasiv" (= abtragend). abrazo wurde damals als Stahlwolleröllchen und einem separaten Stück Seife in jeder Packung geliefert. 

Heute sind die abrazo-Reinigungskissen rundum vollverseift und damit sofort einsatzfähig. Geblieben ist das Bild von abrazo als beliebtes Hilfsmittel zur Reinigung stark verschmutzter Töpfe und Pfannen.

Heute wird abrazo in den Versionen "Topf & Pfanne", "Grill & Backofen", in einer besonders langlebigen und ökonomischen Variante als "abrazo rostfrei" und als "abrazo CeraGlanz" in Schwammform zur schnellen und kratzfreien Reinigung von Glaskeramik-Herden angeboten.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • 2013 wurde abrazo zur Top-Marke im Lebensmittelhandel ausgezeichnet.
  • abrazo ist Marktführer im deutschen Lebensmittelhandel.
OSCAR WEIL GmbH

Tramplerstr. 31
77933 Lahr
Tel: (07821 ) 9396-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.abrazo.de