„Die dekorative Kosmetik war für Beiersdorf Österreich seit ihrer Einführung im Jahr 1998 ein attraktives Segment. Unsere Optimierungsstrategie sieht jedoch zukünftig eine konsequente Fokussierung auf Innovationen im Haut- und Körperpflegesortiment vor", so Kai Bendix, Geschäftsführer Beiersdorf Österreich.
Hintergrund: Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung „Focus on Skin Care" konzentriert sich Beiersdorf seit Dezember 2010 im Bereich Consumer auf seine Kernkompetenz Hautpflege und kündigte an, sein Produktportfolio zu straffen und rund 19 Prozent der Artikel in Europa aus den Regalen zu nehmen.
Beiersdorf Dekorative Kosmetik in Österreich vor dem Aus
Bereits Ende 2010 hatte Beiersdorf den Ausstieg aus dem Segment der dekorativen Kosmetik in Deutschland angekündigt. Durch den Wegfall der internationalen Synergien folgt nun der Rückzug aus dem Geschäft in Österreich.